Der katholische Katastrophenschutzgipfel

 

Sheute Abend beginnt Der katholische Katastrophenschutzgipfel In dieser Sendung spreche ich mit Doug Barry von Grace Force über einige prophetische Worte, die mir zu Beginn meines Dienstes zuteilwurden. Sie werden Ihnen einen umfassenden Überblick über die Geschehnisse in der Welt geben, damit Sie sich und Ihre Familie auf eine gesunde, glaubensstarke und in Christus verwurzelte Weise vorbereiten können. 

An dem Gipfeltreffen nehmen Doug Barry, Pater Richard Heilman und der Exorzist Pater Dan Reehil teil. Diese weisen und begabten Persönlichkeiten werden Ihnen helfen, sich auf ein gottgefälliges Handeln zu konzentrieren – statt in Panik zu geraten –, damit Sie in diesen unsicheren Zeiten Frieden, Mut und Hoffnung bewahren können. 

 

Es ist noch Zeit, sich anzumelden!

 

Links

Die Videos sind hier verfügbar:

Tag 1: Video werden auf dieser Seite erläutert

Tag 2: Video werden auf dieser Seite erläutert

 

Abschrift

Das folgende Transkript stammt aus dem Interview von Doug Barry mit Mark Mallett. Es wurde automatisch generiert und kann daher Fehler enthalten:

 

Doug Barry • 01:11:13

Okay, Leute. Wir sind zurück und werden Mark in wenigen Minuten zu uns schalten. Nur um Ihnen kurz ein paar Dinge mitzuteilen. Zuallererst möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass so viele heute Abend dabei sind. Und das Feedback war hervorragend. Lobe Gott. Und wir hoffen und beten, dass der nächste Gipfel erfolgreicher sein wird als dieser. Und was wir unter Erfolg verstehen, ist, dass Leben und Seelen berührt werden zur Ehre Gottes und um ihnen in dieser Welt zu helfen und sie auf die nächste vorzubereiten. Und das meine ich ernst, ihnen in diesem weltlichen Teil zu helfen, denn das ist Teil unserer Aufgabe als Christen. Es geht darum, unser Bestes zu geben, wie wir es bereits im Zusammenhang mit den leiblichen und geistigen Werken der Barmherzigkeit besprochen haben. Ein wesentlicher Bestandteil des Christseins ist es, das Leid anderer zu lindern, hinauszugehen, um zu trösten, zu trösten, zu lehren, auszubilden, zu ernähren, zu kleiden, zu trinken zu geben – all diese Dinge. Das alles gehört zu unserer Rolle als Christen. Es ist wichtig, darauf vorbereitet zu sein, aber ebenso wichtig ist es, bereit zu sein, zu lehren, anzuleiten und zu ermutigen angesichts der Zeichen der Zeit, die wir um uns herum sehen. Und genau darin ist Mark Mallett hervorragend. Ich kenne Mark seit einigen Jahren und verfolge ihn schon viel länger. Es war immer wieder schön, seine neuen Werke, seine Musik und seinen Dienst mitzuerleben. Und ich habe ihm zugeschaut und dann Daniel O'Connor, Christine Watkins, Christine Bacon in den verschiedenen Shows gesehen, die sie gemacht haben, auf den YouTube-Kanälen. Und dann hatten wir Mark dabei. Wir hatten ihn schon mehrmals im US-Fernsehen. Hören Sie sich den Grace Force Podcast an und freunden Sie sich mit ihm und einigen seiner Kollegen an. Und es war ein wahrer Segen, diese katholischen Glaubensbrüder, diese Mitstreiter aus anderen Teilen der Welt, kennenzulernen. Wir haben uns nie persönlich getroffen. Ich glaube nicht, dass wir uns persönlich getroffen haben, aber ich freue mich darauf, das eines Tages zu tun. Aber nochmal, er ist ein toller Kerl, ein toller Familienvater und hat ein großes Herz und einen großartigen Verstand, wenn es darum geht, was wir wirklich berücksichtigen und beachten sollten. Eines möchte ich also noch sagen, bevor wir ihn ins Spiel bringen: Die verschiedenen Gäste, von mir über Mark und Pater Reholt bis hin zu Pater Heilman, wir alle präsentieren Ihnen unsere unterschiedlichen Perspektiven: das, was wir sehen, worüber wir beten, worauf wir uns konzentrieren und worüber wir Erfahrungen sammeln. Aber auch dort, wo wir spüren, dass Gott unser Herz bewegt und uns dazu anregt, dies zu sagen oder dies oder jenes zu tun. Aber jeder muss darüber beten und diese Entscheidungen auf der Grundlage seiner Beziehung zu Gott treffen. Und das ist ein wichtiger Punkt, den man hier wirklich hervorheben muss. Wahre Vorbereitung gründet sich darauf, wie eng unsere Beziehung zu Gott dem Allmächtigen, unserer Heiligen Mutter und so weiter wird. Und deshalb ist das Bestreben, Gott tiefer kennenzulernen, von sehr, sehr großer Bedeutung. Und bevor wir unseren Freund vorstellen, möchte ich Ihnen noch folgenden Gedanken mitgeben: Im Buch der Könige, genauer gesagt in 1 Könige 19, sucht Elia nach Gottes Stimme. Er geht hinaus in die Höhle, der berühmte Elias-Höhlenmoment. Ich liebe diese Passage, weil er auf Gott lauscht und die Erde bebt und es so gewaltig ist, dass die Felsen zerspringen. Okay, so steht es in der Bibel. Sie sind zerquetscht, sie sind zerstört. So heftig bebt die Erde. Und er sagt: Gott spricht dort nicht zu mir. Dann brennt es. Gott spricht dort nicht. Dann ist es Wind. Gott spricht dort nicht. Dann heißt es, er höre die leise, sanfte Stimme. Man hat es das sanfte Flüstern genannt. Und auf Spanisch heißt es la brisa suave. So gefällt es mir am besten. Das klingt ziemlich cool, nicht wahr? La brisa suave. Ich weiß nicht, ob das die richtige Aussprache von suave ist, aber es klingt besser als suave. Aber Sie verstehen, was ich meine. Es ist die sanfte, stille Stimme, diese Brise, dieses Etwas in einem. Gott spricht zum Herzen. Manchmal spricht er auch in den interessantesten Momenten zu uns. Plötzlich denkst du, Gott möchte dir etwas ins Herz und in die Seele einflüstern, und du spürst, dass du jetzt etwas anders machen musst. Aber Gott bringt es niemals mit Angst. Diese leise Stimme Gottes ist also normalerweise eine Stimme, bei der es darum geht, ihm näherzukommen. Wenn ich sage, normalerweise geht es immer darum, näherzukommen, ja, aber manchmal ist es auch abrupt: Ich brauche dich jetzt dazu aufgefordert, etwas auf diese Weise zu tun, und es wird eine Herausforderung sein, aber du musst es tun. So ähnlich wie David gegen Goliath. Aber es geschieht immer in Frieden. Gott bringt Frieden. Diese leise, stille Stimme ist etwas, das im Innersten, tief im Inneren, Frieden schenkt. Es mag zwar mitunter von außen Unruhe und Lärm geben, aber im Inneren herrscht Ruhe. Und Mark Mallett ist einer jener Herren, von denen ich glaube, dass sie eine ganz besondere Beziehung zu Gott haben, in der sie diese leise Stimme in sich hören. Und wir begrüßen nun meinen Freund Mark Mallett. Wie geht's dir, Bruder?

Mark Mallett • 01:15:27
Hallo, Bruder. Mir geht es gut. Herzliche Grüße an alle Teilnehmer dieses Gipfeltreffens. Es ist mir eine große Ehre, mit dir und deinen Zuhörern zu beginnen, Doug.

Doug Barry • 01:15:38
Ich freue mich riesig, dass du zugesagt hast. Als wir dich kontaktiert haben und du sofort zugesagt hast, dachte ich, das wäre perfekt. Du bringst eine wirklich wichtige Botschaft mit, und ich will dich jetzt nicht mit Komplimenten überhäufen. Darum geht es nicht. Aber ich glaube fest daran, dass du deine jahrelange Erfahrung und die Tiefe deines Gebetslebens einbringst. Ich weiß, du bist wie jeder andere auch noch auf dem Weg. Wir alle sind es. Aber du hast zugehört und reagiert. Ich weiß, dass du in deinem Leben Schritte im Glauben unternommen hast, und das brachte verschiedene Herausforderungen mit sich. Wir sind ungefähr 450 Leute im Raum. Ich glaube, einige kommen wieder. Sie wussten, dass es eine Pause gab. Also, ja, da geht es wieder los. Das ist großartig. Es ist eine tolle Gruppe von Menschen hier heute Abend, und ich glaube, Sie werden einen enorm wertvollen Beitrag leisten. Deshalb überlasse ich Ihnen nun das Wort für Ihre Einleitung. Ich weiß, wir wollten uns eigentlich austauschen, aber ich möchte zunächst hören, was Sie den Zuhörern präsentieren möchten. Denn ich erinnere mich, dass Sie heute Morgen in unserem Gespräch sagten, dass Ihnen einige wichtige Dinge aufs Herz gelegt wurden, die Sie Gott mitteilen möchten.

Mark Mallett • 01:16:42
Klar. Und du warst für einen Moment etwas undeutlich, aber ich glaube, ich habe alles verstanden, was du gesagt hast.

Doug Barry • 01:16:46
Okay.

Mark Mallett • 01:16:48
Okay, dir geht es jetzt besser. Ja. Gut. Ja. Also, nein, ich bin da irgendwie reingerutscht, denn Anfang der 2000er Jahre hatte ich meine ersten Alben veröffentlicht. Und wissen Sie, mein ganzer Plan war es, katholische Singer-Songwriterin zu werden. Und zu dieser Zeit begann ich, Konzerte zu geben und durch Nordamerika zu reisen. Und wissen Sie, ich bewundere John Michael Talbot wirklich sehr. Und wissen Sie, ich wollte irgendwie in diese Fußstapfen treten und der katholischen Welt hoffentlich mehr schöne Musik bringen. Und ich war auf Konzerttournee in British Columbia, und die Erfahrung, die ich Ihnen gleich schildern werde, hat mich in die Richtung gelenkt, in die ich mich jetzt befinde. Ich betreibe nun dieses Apostolat namens The Now Word auf thenowword.com, wo ich jetzt schreibe. Ich bin Schriftstellerin und spreche über die Zeit, in der wir leben. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Das war nicht mein Plan. Aber was mir Anfang der 2000er Jahre passiert ist – ich erzählte das auf einer Konferenz –, da kam ein kanadischer Bischof auf mich zu und sagte: „Du musst das aufschreiben und es mit vielen Menschen teilen.“ Genau das werde ich jetzt tun. Ich war zwischen zwei Konzerten unterwegs, fuhr irgendwo im Norden von British Columbia und genoss die wunderschöne Landschaft – ich fuhr einfach ganz entspannt. Ich glaube, ich hatte im Hintergrund Musik laufen. Als ich plötzlich das Gefühl hatte – ich weiß nicht, wie ich es erklären soll –, war es, als ob eine Schockwelle losging und sich über die ganze Welt ausbreitete. Und ich hörte diese Worte in meinem Herzen: Ich habe die Fessel gelöst. Und ich frage mich: Was bedeutet das? Aber was mir widerfahren ist, war so eindeutig. Also kam ich an diesem Abend in mein Hotelzimmer und bestellte Folgendes. Ich erinnere mich daran. Ich habe chinesisches Essen bestellt, und es war furchtbar. Also, ich hab's einfach vor die Tür gestellt. Ich dachte, sollen die Hunde es doch fressen. Und dann hab ich mich aufs Bett gelegt. Ich weiß nicht, ob ihr, die ihr zuschaut, schon mal „Bibel knacken“ gespielt habt. Ihr wisst schon, wo man die Bibel nimmt und sagt: „Herr, gib mir heute ein Wort.“ Und ich hab einfach gesagt: „Herr, wisst ihr, ist das dieses Wort ‚Zurückhalten‘, das ich gerade auf meiner Reise gehört habe?“ Steht das in der Bibel? Wisst ihr, wie „Bibel knacken“ geht? Man schlägt die Bibel auf und sagt: „Oh Herr, gib mir ein Wort.“ Und dann so: „Ja, oh, nicht dieses Wort. Ähm, versuch's nochmal.“ Oh, da haben wir's. Danke, Herr. Ja, danke, Jesus. Danke. Das ist gut. Ja, ja, das ist gut. Also, Doug, ich lag auf meinem Bett, fassungslos über das, was an diesem Nachmittag passiert war, und ich schlug meine Bibel auf und fing an zu lesen. Und ich habe es tatsächlich hier auf meinem Bildschirm. Es wäre für mich einfacher zu lesen, weil ich diese neue Brille aufhabe, die aber nicht die richtige ist. Ich kann nichts in der Nähe lesen, ich bin also quasi halb blind. Aber ich begann in 2 Thessalonicher 2 zu lesen. Genau hier habe ich die Bibel aufgeschlagen. Und es heißt: Lasst euch nicht plötzlich aus dem Verstand bringen oder erschrecken, weder durch einen Geist noch durch eine mündliche Aussage noch durch einen Brief, der angeblich von uns stammt und besagt, dass der Tag des Herrn nahe ist. Lasst euch von niemandem in irgendeiner Weise täuschen, denn es sei denn, der Abfall vom Glauben kommt zuerst und der Gesetzlose wird offenbart. Ich lese also bis zu dieser Stelle und möchte hier kurz innehalten, denn falls es hier jemanden gibt, der es nicht weiß: Was bedeutet das Wort Apostasie? Und dieses Wort bedeutet Abfall. Andere Bibelübersetzungen sprechen von Rebellion oder Aufruhr. Man könnte auch von einer Revolution sprechen. Bis also diese Auflehnung gegen den Glauben kommt und der Gesetzlose offenbart wird. Wer ist nun der Gesetzlose? Einige der frühen Kirchenväter bezeichneten den Gesetzlosen als Antichristen. Und im ersten Johannesbrief spricht er über das Kommen des Antichristen. Er sagt, es gäbe viele Antichristen, und jeder, der sich weigert, dass Jesus der Sohn Gottes sei, sei der Antichrist in St. John. Die katholische Tradition lehrte jedoch stets, dass ein bestimmter Mann kommen wird, der Sohn des Verderbens, auf den Jesus Bezug nahm, der dieser Antichrist ist. Und es ist keine Philosophie. Ein Königreich kommt, das Königreich dieses Tieres. Aber St. John Newman bekräftigte, dass er ein Mann in heiliger Tradition sei. Dieser Mann kommt. Und nun sitze ich hier und lese das. Und im Übrigen ist das im Jahr 1903 nur eine kleine Fußnote. St. Pius X., wie ich später feststellen sollte, denn diese ganze Sache hat mich, Doug, auf einen ganz anderen Weg gebracht. Der Herr nutzte dieses Erlebnis, als er sagte, dass diese Fessel aufgehoben wird, um mich in diesen Dienst zu berufen. Und später, im Jahr 1903, las ich in einer Enzyklika von Pius X., der sagte: Wer kann verkennen, dass die Gesellschaft in der Gegenwart mehr als in jeder früheren Epoche an einer schrecklichen und tief verwurzelten Krankheit leidet? Er sagte: „Ihr wisst, was diese Krankheit ist, der Abfall von Gott.“ Und dann fährt er fort zu sagen: Es mag bereits den Sohn des Verderbens geben, von dem der Apostel spricht. Das ist der Antichrist. Ich sage das gleich zu Beginn, weil ich möchte, dass die Zuhörer, die skeptisch und zynisch gegenüber denen sind, die behaupten, wir lebten in der Endzeit, verstehen, dass es im Laufe des letzten Jahrhunderts, fast anderthalb Jahrhunderte lang, Päpste gab, die aufgrund dessen, was sie an den Zeichen der Zeit sahen, sagten, dass der Antichrist zu ihrer Zeit hätte leben können. Ich möchte Sie nur fragen, was würde der heilige Was würde Pius X. sagen, wenn er heute leben würde? Also, ich las das gerade in der Bibel, und was ich dann als Nächstes auf dem Bett in meinem Motelzimmer las, hat mich buchstäblich sprachlos gemacht. Es heißt dort: „Und wissen Sie, was diesen Gesetzlosen im Zaum hält?“ damit er zu seiner Zeit offenbart werde, denn das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Werk. Nur derjenige, der es jetzt noch zurückhält, wird dies tun, bis er aus dem Weg geräumt ist, und dann wird der Gesetzlose enthüllt werden. Ich saß also fassungslos da. Hier lese ich über diesen Zurückhalter, dieses Ding, das den Antichristen aufhält, und ich denke an die Worte, die ich erlebt habe, ich habe sie buchstäblich gefühlt. Der Herr sprach an jenem Nachmittag: Ich habe den Fesseln gelöst. Wissen Sie, später in diesem Jahr definierte die kanadische Regierung die Ehe neu, sodass sie nicht mehr nur eine Verbindung zwischen Mann und Frau war, sondern sie erweiterte die Definition. Kanada war eine der ersten Nationen im Westen, und diese Idee begann sich auszubreiten und in allen westlichen Nationen Fuß zu fassen. Sehen Sie, Gesetzlosigkeit bedeutet nicht, dass Menschen wie im Jahr 2020 in Amerika auf den Straßen herumlaufen und Gebäude niederbrennen. Das ist unsere Anarchie. Gesetzlosigkeit herrscht, wenn ein Richter am Obersten Gerichtshof morgens aufsteht, sein Müsli isst wie wir alle, seine Robe anzieht, den Gerichtssaal betritt und das Naturrecht außer Kraft setzt. Das ist Gesetzlosigkeit. Und genau in dieser Zeit befinden wir uns. Wir definieren die alten Definitionen der Millennials neu. Heute definieren wir sogar neu, was unsere Geschlechter sind. Menschen können selbst definieren, wer sie sind. Das ist Gesetzlosigkeit. Das ist der Kern der Gesetzlosigkeit. Wenn wir das Gesetz dessen, wer wir sind, auf den Kopf stellen. Und ich sage das nicht, um diejenigen unter Ihnen zu verurteilen, die mit gleichgeschlechtlicher Anziehung zu kämpfen haben oder die irgendeinen anderen Kampf durchmachen, sondern wir müssen verstehen, dass wir nach dem Bild Gottes geschaffen sind, und deshalb ist er unser Schöpfer, und er weiß, was das Beste für uns ist. Er kennt die letztendlichen Naturgesetze, an die wir uns halten müssen. Und das tut die gesamte Schöpfung, sei es, dass die Planeten ihre Umlaufbahnen beibehalten oder dass die Gänse sich jetzt schon wieder auf den Flug nach Süden vorbereiten. Sie befolgen die Gesetze der Schöpfung. Aber wir Menschen können einem Gesetz folgen, und zwar dem Gesetz der Liebe. Weil wir aber nach dem Bild Gottes geschaffen sind, weil wir Vernunft und Willen besitzen, haben wir die Macht, uns gegen die Naturgesetze zu entscheiden. Und was geschieht, wenn der Mensch die Gesetze Gottes ablehnt, ist, dass wir den Tod erschaffen. Und genau das ist passiert. Der Tod kam in die Welt durch unsere Ablehnung der Gesetze Gottes. Und nun scheinen wir nach Jahrtausenden an einem Wendepunkt angelangt zu sein, an dem eine Fessel aufgehoben wurde. Der Abfall vom Glauben breitet sich aus. Im Vergleich zu den letzten 20 Jahrhunderten zusammengenommen haben wir keinen so großen Abfall vom christlichen Glauben erlebt wie in den vergangenen Jahrhunderten. Es gibt einen massiven Einbruch. Der Glaube ist tot. Im Westen ist es so gut wie ausgestorben. Es hängt am künstlichen Koma. Tatsächlich habe ich erst vor wenigen Stunden zu meinem Bischof gesagt: Wenn es die Einwanderung nicht gäbe, wären viele unserer katholischen Kirchen jetzt geschlossen. Und er sah mich nur an, stimmte zu und nickte. Genau da stehen wir. Dieses Wort hat mich echt in Rage gebracht. Und dann folgte ein weiteres Wort. Und dieses Wort war damals gerade entstanden, als ich anfing, Dinge ins Internet zu stellen. Ich habe gerade eine Website eröffnet. Und eines Tages, mal sehen, im Gebet und im täglichen Gebet, würde ich dem Herrn im Gebet zuhören. Und ich würde Worte in meinem Herzen hören, keine hörbare Stimme, sondern ich würde in den heiligen Schriften lesen. Und dann spürte ich, dass er etwas sagte, und ich schrieb es auf. Und eines Tages spürte ich, wie der Herr sagte: Ich möchte, dass du das, was du in dein Tagebuch schreibst, ins Internet stellst. Und genau zu dieser Zeit gab es die Technologie namens Blogs, Vorlagen, mit denen man ganz einfach etwas veröffentlichen konnte, und es war eine gute Vorlage. Es wurde einfach automatisch veröffentlicht. Und genau das habe ich getan. Ich habe diese Informationen veröffentlicht und kann es mir nicht erklären, wie ich damit angefangen habe, dass nur ein paar Leute sie gelesen haben, und jetzt lesen das Zehntausende von Lesern auf der ganzen Welt. Doch kurz darauf hatte ich ein weiteres Erlebnis. Als ich dieses Wort im Jahr 2005 schrieb, tat ich das, worum mich jener Bischof gebeten hatte. Ich habe es in diesem Blog veröffentlicht, diesem brandneuen Blog. Und nicht lange danach las ich etwas von Johannes Paul II. Als ich 2002 beim Weltjugendtag in Toronto war, habe ich dort mit meiner Gitarre gesungen. Und ich dachte, ich würde vor dem Papst singen. Stattdessen sang ich vor einem größtenteils leeren Feld und Dixi-Klos. Aber wissen Sie, ich würde es nehmen. Ich habe es genommen. Ich erinnere mich also daran, meine Mutter angerufen zu haben. Ich sagte: „Mama, ich gehe gleich hier in Toronto beim Weltjugendtag auf die Bühne.“ Ich sagte, das Feld ist voll. Es ist total überfüllt. Und sie sagt: Oh, das ist unglaublich. Ich sagte: Ja, der Rasen ist voll. Ich sagte das, weil die ganze Menge einfach aufgestanden und weggegangen war, um den Papst zu sehen. Ich singe für die Mutter des Dixi-Klos. Jedenfalls hatte Gott mich. Er hat mich in meinem Dienst so oft demütig gemacht. Er tut es immer noch. Und ich las diese Passage von Johannes Paul II., an die ich mich dort nicht erinnern konnte. Aber er sagte zu uns Jugendlichen beim Weltjugendtag: „Ich rufe euch junge Leute zu einer gewaltigen Aufgabe auf: werdet zu Morgenwächtern, die die kommende Morgendämmerung und das Auferstehen des Sohnes der Gerechtigkeit, der Christus, der auferstandene Herr, ist, verkünden.“ Ich habe es etwas umformuliert, aber das kommt dem, was er gesagt hat, ziemlich nahe. Ich bitte euch, junge Menschen, Wächter zu sein, die die Wiederkunft des auferstandenen Christus verkünden. Das ist verblüffend, denn ich hatte angefangen, die Puzzleteile zusammenzusetzen, weil der Überlieferung nach vor dem Kommen Christi der Antichrist erscheint. Und wenn man die Ankunft des Antichristen in Offenbarung 19 und 20 chronologisch liest, sieht man, dass es nicht das Ende der Welt ist. Und so begann ich, die frühen Kirchenväter und ihre Aussagen dazu zu studieren. Und das sagten sie im Wesentlichen. Da ist zunächst dieser Abfall vom Glauben, dieser große Abfall, dann die Offenbarung des Gesetzlosen. Wir lesen, wie dieser Gesetzlose dann alle dazu zwingt, ein Zeichen anzunehmen, mit dem sie nur noch kaufen und verkaufen können. In Offenbarung 19 lesen wir, dass es eine Art Erscheinung Christi gibt.

Doug Barry • 01:30:26
Recht.

Mark Mallett • 01:30:27
Er kommt durch die Kraft und durch den Hauch seines Mundes, heißt es im Thessalonicherbrief. Er tötet diesen Antichristen. Und laut den frühen Kirchenvätern ist das nicht das Ende der Welt. Sie sagten, damit beginne der siebte Tag der Kirche. Und ich bin Katholik, kein Siebenten-Tags-Adventist, aber habt bitte etwas Geduld mit mir. Sie sahen, dass von der Zeit Adams bis zu Christus 4,000 Jahre vergingen und von der Geburt Christi bis zum Jubeljahr, in dem wir uns jetzt befinden, 2,000 Jahre. Das Millennium, in das wir eintraten, sahen sie als vergleichbar mit den sechs Schöpfungstagen an. Und so sahen sie es als angemessen an, dass, genau wie Gott am siebten Tag ruhte, auch die Kirche am siebten Tag ruhen sollte. Und deshalb die letzten tausend Jahre, was St. Johannes bezieht sich darauf; es handelt sich um eine symbolische Zahl, die auf diesen Zeitraum der Herrschaft Christi in seiner Kirche verweist. Das bedeutet, dass Jesus nicht im Fleische auf die Erde kommt, um zu herrschen. Das ist Ketzerei. Man nennt es Millenarismus. Aber er würde kommen, und es würde eine Zeit unermesslicher Heiligkeit, des Triumphs und der spirituellen Erneuerung sein. Und Jesus selbst hat es in Matthäus 24 gesagt. Er sagte, es werde all diese Zeichen geben: Aufstände von Nation zu Nation, Kriege und Kriegsgerüchte, Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen von Ort zu Ort. Es wird viele falsche Propheten und falsche Messiasse geben. Und er sprach über die Verfolgung der Kirche. Aber dann sagte er: „Dies alles muss geschehen“, sagte er, „aber dieses Evangelium muss bis an die Enden der Erde gehen, damit es den Völkern Zeugnis gebetet wird; und dann wird das Ende kommen.“ Und ich glaube, es war St. Justin der Märtyrer sagte: „Ihr habt diesen siebten Tag der Ruhe für die Gemeinde, an dem sich das Evangelium bis an die Enden der Erde ausbreiten wird.“ Und Jesaja spricht in seinen prophetischen Schriften von diesem Zeitalter des Friedens, in dem der Löwe beim Lamm liegen und das Kind mit der Schlange spielen wird. Es wird eine Zeit sein, in der alle Nationen nach Jerusalem strömen werden, zur Kirche, dem neuen Jerusalem. Und es heißt, dass die ganze Welt mit der Erkenntnis Gottes erfüllt sein wird. Und es ist die Bestätigung des Wortes Gottes. Jesus sagte, die Sanftmütigen würden die Erde erben. Ich meine, wird die Welt wirklich untergehen, wenn Satan immer mächtiger wird und Jesus einfach sagt: „Okay, Onkel, du bist zu mächtig.“ Du bist einfach übermächtig, also werde ich kommen und dich vernichten. Nein, Gott wird sein Wort halten. Es heißt, dass er in Offenbarung 19 das Tier, den Antichristen, in die Hölle wirft, weil man nicht in die Hölle werfen kann. Das Tier ist also sowohl dieses Reich des Tieres als auch der Kopf, der vom Tier ausgeht, dieser Antichrist mit diesem gotteslästerlichen Mund. Und so nannten ihn auch die Kirchenväter das Tier. Und die falschen Propheten werden in die Hölle geworfen. Und dann kommt der siebte Tag. Und dann sagt Justin der Märtyrer: „Dann kommt es nach Satans Befreiung aus dem Abgrund.“ Und Satan versucht einen letzten Angriff, der jedoch völlig scheitert. Und dann kommt der letzte, achte und ewige Tag. Und das ist eine ziemlich einheitliche Ansicht unter den Kirchenvätern. Was nun kommt, ist das, worüber Johannes Paul II. und so viele Päpste gesprochen haben – man könnte es einen neuen Frühling in der Kirche nennen, man könnte es den Triumph des Heiligsten Herzens, den Triumph des Unbefleckten Herzens nennen, andere Mystiker haben es ein neues Pfingsten genannt. Und deshalb erscheint die Muttergottes auf Erden und ruft uns zum Gebet in Kynikern, in Gebetsgruppen auf; sie ruft uns erneut in den Abendmahlssaal, für diese neue Ausgießung des Heiligen Geistes, für die wir in der Kirche seit Jahrhunderten beten. Komm, Heiliger Geist, und erneuere das Antlitz der Erde. Kommt und erneuert das Antlitz des Endes. Sie sehen also, diese apokalyptische Erzählung von Düsternis und Untergang ist nicht das, was die Kirche sagt. Das heißt nicht, dass wir keine schweren Zeiten durchmachen werden. Und genau darauf bereitet uns dieser Gipfel zum Teil vor, auf die schwierigen Zeiten, an deren Schwelle wir meiner Meinung nach stehen. Ich glaube, wir sind schon dabei, sie durchzugehen. Ich erhielt nach 2005 in dieser Gegend ein weiteres Wort, Doug. Das alles geschah also zu Beginn meines Dienstes. Ich erhielt ein weiteres Wort, und zwar dieses. Hier oben in Kanada zog ein Sturm über die Prärie auf, und es war ein Sommertag. Ich stieg in mein Auto und verspürte den Drang, hinauszugehen, zu beten und einfach nur diesen Sturm zu beobachten. Und als es näher kam, hörte ich ganz deutlich in meinem Herzen die Worte: Ein gewaltiger Sturm wird über die Erde kommen, wie ein Orkan. Es war so eindeutig. Ein gewaltiger Sturm zieht über die Erde hinweg, wie ein Hurrikan. Jahre später las ich bei Mystikern wie Elizabeth Kindleman, deren Botschaften als gültig anerkannt wurden, dass Jesus gesagt habe, es komme ein Sturm wie ein Hurrikan über die Erde. Pater Stefano Gove, der heute ein Diener Gottes ist, erzählte, dass die Muttergottes oft von dem kommenden großen Hurrikan sprach. Das wusste ich nicht. Ich dachte, das sei ein für mich einzigartiges Wort. Doch etwa ein oder zwei Wochen später setzte ich mich mit meiner Bibel hin, und ich finde die Offenbarung des Johannes immer noch ein unglaublich geheimnisvolles Buch. Und so las ich es sozusagen auf Knien, weil viele Leute versuchen, es zu interpretieren. Und ich gehe die Sache einfach so an: Herr, wenn du eine Einsicht hast, wunderbar. Aber ich werde nicht versuchen, das alles herauszufinden. Weil das Buch ständig zwischen Visionen des Triumphes am Ende und der triumphierenden Kirche und dann der kämpferischen Kirche hin und her springt. Und John springt in seiner Vision ständig hin und her und verliert sich völlig. Aber an jenem Tag, nach jenem Sturm, etwa eine Woche später, setzte ich mich hin und begann, das sechste Kapitel über die sieben Siegel der Offenbarung zu lesen. Und während ich anfange zu lesen, Doug, höre ich plötzlich in meinem Herzen den Heiligen Geist sagen: Dies ist der große Sturm. Äh-huh. Wow. Und so beginne ich zu lesen. Das erste Siegel zeigt diesen Reiter auf einem weißen Pferd mit einer Krone, der von Sieg zu Sieg reitet. Ich habe ein Zitat von Pius XII. gefunden, und er sagt tatsächlich, dass dieser Reiter seiner Meinung nach Jesus sei, der da reitet. Und ein anderer Heiliger sagte: der Heilige Geist. Im Grunde genommen geht es aber um das Brechen der Siegel, die in Wirklichkeit von Menschen gemachte Strafen sind, wie Sie gleich sehen werden. Und es ist, als ob Jesus sagte: „Ich werde alles zum Guten wenden. Ich lasse es zu.“ Er ist es, der diese Siegel öffnet. Und es ist, als ob er sagte: „Ich werde durch sie den Sieg bringen.“ Ich werde jetzt ganz schnell darauf eingehen, Doug, aber währenddessen möchte ich, dass meine Leser darüber nachdenken, was die heutigen Schlagzeilen aussagen. Denkt einfach darüber nach, was die Schlagzeilen sind, denn ich glaube nicht, dass man ein Mystiker sein muss, um mit eigenen Augen täglich in den Nachrichten zu sehen, was sich abspielt. Und ich glaube, es ist Offenbarung Kapitel 6. Ich glaube, wir befinden uns in den ersten Winden, den ersten Sturmfluten dieses großen Sturms. Das zweite Siegel zeigt einen Reiter auf einem roten Pferd, dem ein großes Schwert gegeben wird, um den Frieden von der Erde zu nehmen. Und es heißt, die Menschen begannen, einander abzuschlachten. Ich meine, was ich hier sage, ist nicht einfach, und es bereitet mir keine Freude, diese Dinge zu sagen, aber Sie können sehen, wie die Nationen jetzt am Rande einer potenziellen nuklearen Katastrophe stehen. Genau an diesem Punkt. Wir müssen das nicht tun, um die Welt komplett durcheinanderzubringen, aber wir stehen kurz davor, und es scheint, als ob die Nationen sich darauf festgelegt haben. Wir haben erst diese Woche europäische Staats- und Regierungschefs sagen hören: Was kommt jetzt auf Europa zu? Sie müssen sich vorbereiten, denn es wird eine Katastrophe und ein Krieg werden, wie wir ihn noch nie erlebt haben. Das erzählen sie den Leuten. Sie raten ihnen gerade, Vorräte anzulegen. Das dritte Siegel zeigt also diesen Reiter auf einem schwarzen Pferd. Und St. John hört diese Stimme rufen: „Ein Quart Weizen für einen Denar, das heißt ein Tageslohn, und man bekommt gerade mal ein Quart Weizen. Das ist, als ob man mit einem Tageslohn nur ein Brot kaufen könnte. Was soll das? Das ist Inflation, das ist wirtschaftlicher Zusammenbruch, und wir stehen kurz vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch, da wir jetzt sehen, wie sich viele Nationen vom Petrodollar abwenden. Und wir sehen auch, was während der Pandemie passiert ist, wir haben gesehen, wie unsere Lieferketten fast zusammengebrochen sind – wir brauchen nur noch zwei oder drei Tage. So nah sind unsere Lieferketten am Zusammenbruch.“ Sobald also jemand sagte, dass Toilettenpapier knapp werden könnte, sahen wir überall, wie sich die Läden leer kauften. Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch im Falle eines Krieges würde also die Lieferketten unterbrechen. Das würde zur Schließung der Grenzen führen, und es käme zu Hyperinflation und einem wirtschaftlichen Zusammenbruch. Nun, ich sage nicht, dass St. Johns Sichtweise ist hier notwendigerweise chronologisch. Ich glaube, wir werden diese Dinge schon bald beobachten können. wie eine Spirale, wie ein Hurrikan, der sich spiralförmig auf das Auge des Sturms zubewegt. Und je näher man kommt, desto intensiver wird es. Ich glaube, das ist so ziemlich das, was wir gerade beobachten. Dann bricht das vierte Siegel und es heißt, dieses fahle Pferd komme heraus, dessen Reiter der Tod und die Unterwelt seien. Ihm wurde Macht über den vierten Teil der Erde gegeben, um mit dem Schwert, mit Hunger und Seuche und mit den wilden Tieren der Erde zu töten. Nun, wir haben ja bereits gesehen, basierend auf, ich glaube, es waren bei meiner letzten Zählung 26 bis 30 Wissenschaftler, die bestätigt haben, dass die letzte Pandemie ein von Menschenhand geschaffenes Virus war. Wir sehen immer noch, wie sie ausgegraben werden. Wir haben erst vor zwei Wochen davon Wind bekommen. Sie spielen immer noch mit diesen Viren herum und experimentieren damit. Man nennt es Gain-of-Function-Forschung, um ein Virus zu erzeugen, das sich ausbreiten kann. Die meisten Viren, die sich schnell ausbreiten, sind nicht tödlich. Bei der Gain-of-Function-Forschung versucht man jedoch, ein tödliches Virus, das schwer zu verbreiten ist, mit einem anderen Virus, das leicht zu verbreiten ist, zu vereinen. Das ist ja teuflisch! Dies sollte verboten und verurteilt werden, und viele Nationen tun dies auch. Ja. Ja, aber es passiert trotzdem.

Doug Barry • 01:41:32
Passt das auch zu der Gesetzlosigkeit, von der Sie sprechen? Ich meine, die Art und Weise, wie das Ganze behandelt wurde, verstößt gegen so viele Rechtsbereiche und einfach gegen den gesunden Menschenverstand.

Mark Mallett • 01:41:45
Ja, genau. Es herrscht Gesetzlosigkeit. Alles, was ich Ihnen beschreibe, ist Gesetzlosigkeit. Was geschieht denn überall auf der Welt? All diese Kriege sind nichts anderes als Gesetzlosigkeit. Und tatsächlich haben das die europäischen Staats- und Regierungschefs in Davos auch gesagt. Ich glaube, es war sogar mein Premierminister, der sagte, dass wir nicht mehr nach dem Rechtsstaat regieren. Mark Carney gehört jetzt zu der globalistischen Elite, die sie sehen wollen. Sie planen den Großen Neustart. Sie wollen alles wieder aufbauen, bis es besser ist. Und wie ich Ihnen schon sagte, Doug, wie soll man etwas Besseres wiederaufbauen, wenn man nicht alles abreißt? Der Große Neustart bedeutet, alles bis auf die Grundmauern zurückzureißen. Und was diese Globalisten wollen, ist, es nach einem neokommunistisch-kapitalistischen Paradigma wieder aufzubauen. Sie nennen es Aktionärskapitalismus, in dem nur eine kleine Gruppe von Menschen alles besitzt. Und der Rest von uns mietet. Wenn Sie also einen Kühlschrank brauchen, mieten Sie ihn. Wenn Sie ein Auto brauchen, mieten Sie es. Und die ganze Idee ist, die globale Erwärmung zu reduzieren. Es geht darum, den Planeten zu retten. Aber was hier zum Vorschein kommt, ist Neokommunismus, genau das, wovor die Muttergottes 1917 in Fatima gewarnt hat.

Doug Barry • 01:43:01
Hat Ihr Premierminister nicht erst kürzlich, vor etwa einem Monat, ganz klar gesagt, dass alles für die Zusammenarbeit mit China in der neuen Weltordnung bereit sei? Er hat es so formuliert. Er machte eine Pause, „neue Weltordnung“. Ich meine, er hat das wirklich betont.

Mark Mallett • 01:43:20
Ja, er war so überlegt mit dem, was er sagte, und dann sein neues Abkommen mit China, und jetzt haben wir erst gestern erfahren, dass Kanada dem chinesischen Militär erlauben wird, mit unserem Militär zu trainieren. Ich meine, es ist unglaublich! Das ist das kommunistische China, ja, das die Kirche gerade im kommunistischen China verfolgt. All die Leute, die Mark Carney lieben – und ich meine, ich betreibe hier keine Politik –, die Leute, die Mark Carney lieben, haben keine Ahnung, wer dieser Mann ist. Ich habe studiert, was dieser Mann gesagt hat. Seine in seinen Büchern vertretenen Philosophien sind Karl Marx, Lenin, Stalin, Zentralplanung. Das ist genau sein Wesen. Du kannst sein Buch lesen. Peter Foster vom National Post hat eine Rezension dazu verfasst und all diese Punkte identifiziert. Worauf das letztendlich hinausläuft, wenn wir anfangen, das Paradigma des kommunistischen Chinas umzusetzen – und das tun wir ja im Grunde, Doug –, das kommunistische China mit dem Sozialkreditsystem, dann tun sie es dort bereits. Und wir sind dabei, sie in Nordamerika und im Westen durch Überwachungskameras und Überwachungstechnologie einzuführen. Wir sind also kurz davor, es wirklich geschafft zu haben. Was Sie brauchen, sind digitale Ausweise, und diese werden in Australien bereits eingeführt. Kanada steht kurz davor. Und das führt auch zu einer Menge in Europa, ja, Europa, die Europäische Union sollte diesen Herbst starten. Ja, worauf es hinausläuft, ist das fünfte Siegel, von dem wir lesen, dass die Märtyrer unter dem Altar zu Gott schreien: „Wie lange noch, bis du das vergossene Blut rächst?“ Und Gott sagt: „Nur noch ein wenig, nur noch ein wenig, bis die volle Zahl der Märtyrer erreicht ist.“ Und im Moment, Doug, erleben wir auf der ganzen Welt eine Christenverfolgung wie nie zuvor, sie eskaliert geradezu. Ich spreche von Nigeria, Indien und anderen Teilen des Landes, wo Blut vergossen wird. Interessanterweise heißt es in Offenbarung 20, dass die Märtyrer, die mit Christus im Zeitalter des Friedens regierten, enthauptet wurden. Wer hätte gedacht, dass wir in den 2020er Jahren wieder Enthauptungen von Christen erleben würden, wie in der Französischen Revolution des 19. Jahrhunderts, aber genau das ist der Fall. Und dann, Doug, und ich werde das jetzt ganz kurz machen, kommen wir zum sechsten Siegel, und plötzlich gibt es so etwas wie ein Erdbeben. Es gibt ein heftiges Beben. Es heißt, die Sterne fallen vom Himmel. Der Himmel ist zurückgerollt. Es handelt sich um ein mystisches Ereignis. Und plötzlich spürt jeder, vom Prinzen bis zum Bettler auf dem ganzen Planeten, dass der Zorn des Lammes gekommen ist. Und sie wollen sich in den Höhlen verstecken und sich mit Steinen bedecken. Irgendetwas überführt sie, und sie glauben, der Zorn des Lammes sei gekommen. Und wir wissen, worauf dies basiert, was St. Faustina, Dienerin Gottes, Stefano Gobi und andere Mystiker in den Vereinigten Staaten, wie Jennifer und andere, haben gesagt. Es gibt da eine Sache, und Gerabandal ist eine der wichtigsten, die besagt, dass es eine Warnung gibt, die Gott der Welt geben wird, sobald wir, denke ich, das Auge des Sturms erreicht haben. Und ehrlich gesagt, Doug, ich glaube nicht, dass wir so weit sind. Ich glaube, wir steuern geradewegs darauf zu. Aber ich glaube, all das wird kommen. Und die Welt wird wie der verlorene Sohn in die Knie gezwungen werden. Erinnerst du dich an die Geschichte vom verlorenen Sohn? Es heißt, eine Hungersnot habe das Land heimgesucht. Er hat sein ganzes Geld verprasst. Er war verzweifelt. Und ich glaube, Gott wird zulassen, dass wir an diesen Punkt gelangen, an dem wir unser Erbe verspielen. Unser christliches Erbe ist das, was der Westen tut. Und das bringt uns in die Knie, sodass wir plötzlich feststellen, dass die Schweine besser essen als wir, wie es in der Parabel vom verlorenen Sohn heißt. Und der Sohn erfährt in diesem Augenblick eine Erleuchtung des Gewissens. Jesus fragt, sagt der Sohn: Was habe ich getan? Warum habe ich das Haus meines Vaters verlassen? Also werde ich aufstehen, zu meinem Vater zurückgehen und ihm sagen: Ich bin es nicht mehr wert, dein Sohn zu sein. Ich werde eben ein Sklave sein. Und damit kehrt er nach Hause zurück. Ich glaube, das sechste Siegel ist dieser Moment des verlorenen Sohnes für die Welt, in dem Gott ein für alle Mal den Weizen vom Unkraut trennen wird. Wie Jesus sagte, wird er es am Ende der Zeit tun, was nicht unbedingt das Ende der Welt bedeutet. Es ist das Ende eines Zeitalters. Und diese große Auslese, die noch kommen wird. Und Pater Gobi sagte, es werde so etwas wie ein Gericht im Kleinen geben, in dem das Gewissen eines jeden erleuchtet werde. Und wir werden uns selbst so sehen, als stünden wir vor dem Thron Gottes. St. Faustina beschrieben. Sie erlebte es und beschrieb, dass am Himmel ein Zeichen in Form eines Lichtkreuzes zu sehen sein würde. Aus den Wunden Christi, wo er gekreuzigt wurde, soll dieses Licht auf die Erde strömen. Und ich glaube, es ist dieses Licht, das in unsere Herzen strömen, uns erleuchten und uns warnen wird. Es wird eine letzte Warnung sein, denn am Ende, wenn man anfängt, die Offenbarung des Johannes weiterzulesen, erkennt man, dass Christus tatsächlich wiederkommt. Und all jene, die schließlich dem Antichristen folgen und sein Zeichen annehmen, werden zusammen mit dem Antichristen und dem falschen Propheten aus der Welt getilgt. Und dann kommt Gottes Sieg und Triumph für die Kirche. Und ich weiß, dass Sie sich fragen, warum wir das tun müssen, das siebte Siegel. Was ist das siebte Siegel? Es heißt, als das Lamm Gottes das siebte Siegel öffnete, herrschte im Himmel eine halbe Stunde lang Stille. Was ist das? Erinnert ihr euch, als ich anfing, dieses Kapitel zu lesen, sagte der Heilige Geist: „Dies ist der große Sturm, der große Hurrikan.“ Es ist das Auge des Sturms. Es ist das Auge des Sturms, und wenn man liest, was nach dem Brechen des siebten Siegels geschieht, sieht man, dass die Engel umherziehen, bevor sie die Erde züchtigen. Alles bis zu diesem Zeitpunkt ist meiner Meinung nach von Menschen verursachte Züchtigung, aber dann wird Gott an diesem Punkt eingreifen, denn nun muss der Mensch seine Wahl treffen. Es heißt, dass die Engel in dieser Zeit der Ruhe und des Friedens, in der wir uns entscheiden müssen, ob wir Jesus annehmen oder nicht, über die Häupter aller Gläubigen streichen. Und so, Doug, war eines der ersten Worte, die mir der Herr Anfang der 2002er Jahre gab, als ich mit dem Schreiben dieses Blogs begann, ein einziges Wort: Bereite dich vor. Er sagte: „Bereitet euch vor.“ Ein weiteres Wort, das er zu mir sagte, war: Komm heraus. Ich glaube, in Offenbarung 18 heißt es: „Geht aus Babylon hinaus.“ Und weisst du was? Diese Woche höre ich Jesus. In den letzten zwei Wochen höre ich es wieder so deutlich in meinem Herzen. Jesus sagt: Geht aus Babylon hinaus. Weißt du, was Babylon ist? Wir alle halten es in unseren Händen. Das ist Babylon. Wir verbringen unsere Zeit damit, Filmrollen und Müll durchzusehen, und vergeuden unsere Zeit, während die Welt evangelisiert werden muss. Und Jesus sagt uns: Nutzt es als Werkzeug, aber dann geht aus Babylon hinaus. Kommt heraus aus dieser Welt der Pornografie, dieser Welt des Materialismus, dieser Welt der Unterhaltung, in der ihr Christen eure Zeit verschwendet, und kommt jetzt sofort in mein Herz, denn der große Sturm ist da. Kommt in das Herz unserer Mutter, die ich euch als eure Arche gesandt habe, wie er zu Elizabeth Kindleman sagte. Er sagte: Meine Mutter ist eure Arche für diese Zeiten, und deshalb ist die Weihe an Maria so wichtig, weil sie uns in ihr Herz aufnimmt. Und sie sagte in Fatima, falls Protestanten dies hören, wissen Sie, sie sagte in Fatima: Mein Unbeflecktes Herz ist eure Zuflucht und der Weg, der euch zu Gott führen wird. So wird Maria uns wie keine andere in das Herz Jesu führen können, denn sie ist seine Mutter. Und genau hier stehen wir nun. Und das dritte Wort, das ich in diesem Artikel mit dem Titel "Vorbereiten" gefunden habe, den ich im Jahr 2005 geschrieben habe, war dieses: im Zustand der Gnade bleiben, immer im Zustand der Gnade. Das bedeutet, nicht in Todsünde zu verfallen. Nun, wir alle, mich eingeschlossen, kämpfen tagtäglich mit lässlichen Sünden. Wir werden ungeduldig. Wir könnten unsere Zunge verlieren. Wir könnten unsere Augen für einen Moment nicht unter Kontrolle behalten. Aber Todsünden sind jene schweren Sünden, die St. Paulus zählt in seinem Brief an die Galater und an anderen Stellen Ehebruch, Unzucht, Mord und so weiter auf. Und diese Art von Sünden, die schwerwiegend sind, dass wir, wenn wir sie willentlich wählen, uns willentlich auf sie einlassen und sie begehen, uns nicht von der Liebe Gottes trennen, sondern von seiner heiligmachenden Gnade. Und Jesus warnt. Er sagt, es werde eine Zeit kommen, in der Menschen im Handumdrehen von der Erde verschwinden werden. Und das wird kommen. Wenn wir von einem Atomkrieg sprechen, und Johannes Paul II. sagte dies, dann sagte er dies zu den Pilgern in Folder, Deutschland. Sie fragten ihn, was es mit dem dritten Geheimnis von Fatima auf sich habe. Was ist das? Und er sagte, nun ja, es gibt eigentlich keinen Grund mehr, darüber zu sprechen. Er sagte, wenn Menschen von einer Sekunde auf die nächste von diesem Planeten verschwinden, dann gibt es keinen Grund mehr, darüber zu sprechen. Er sagte, was notwendig sei, sei, dass wir den Arm des Rosenkranzes und das Kreuz ergreifen und wirklich beginnen, unsere Herzen auf das vorzubereiten, was hier ist und was kommen wird. Ich paraphrasiere ihn ein wenig.

Doug Barry • 01:53:08
Aber genau da stehen wir nun. Ich glaube, als er das sagte, meinte er, dass Millionen im Handumdrehen verschwinden würden. Ich dachte, es ginge um Millionen.

Mark Mallett • 01:53:23
Ja, es waren Millionen.

Doug Barry • 01:53:24
Und ich dachte, er sagte, durch Feuer, durch Wasser oder so etwas in der Art, dass es etwas so Verheerendes und Überwältigendes sein würde, dass es unser Verständnis übersteigen würde. Und wir wissen, dass es viele Botschaften gab, die davon sprachen, dass Dinge so schnell passieren, dass die Menschen keine Zeit haben werden, sich auf irgendetwas vorzubereiten. Deshalb ist es so wichtig, im Voraus vorbereitet zu sein. Wie du sagst, in diesem Zustand der Gnade zu bleiben und dafür zu kämpfen. Und wenn wir uns in einer schwierigen Situation befinden, in herausfordernden Momenten, werden wir auf die Knie fallen, Gottes Barmherzigkeit erflehen, und beim nächsten vernünftigen Zeitpunkt können wir die Beichte ablegen und so immer vorbereitet sein. Faszinierend. Und um noch einmal auf ein paar Dinge zurückzukommen, die du gesagt hast. Erstens, am Anfang davon fährst du zwischen Konzerten. Du bekommst diese Nachricht. Die Fesseln werden aufgehoben. Du fährst in dieser Nacht ins Hotel. Du hörst „Crack the Bible“ und liest dort die Stelle über die Fesseln. Ich meine, und das ist der Anfang von all dem, was sich jetzt entfaltet hat, und dann die Aufforderung, der Wächter zu sein. Und was du ansprichst, Mark, ist etwas, das ich von vielen kenne. Irgendetwas im Herzen sagt dies oder jenes, aber ich glaube, viele haben Angst, die nötigen Schritte zu unternehmen, oder sind sich unsicher, ob sie sich vorbereiten sollen. Wir möchten am Ende unbedingt erwähnen, wo man mehr von deinen Arbeiten und Texten finden kann. Bitte. Und die Website lautet noch einmal thenowword.com. Stimmt das?

Mark Mallett • 01:54:42
Das stimmt, ja.

Doug Barry • 01:54:44
thenowword.com – wir möchten euch alle einladen, Marks Sachen anzusehen, falls ihr ihm folgen wollt, falls ihr das noch nicht tut. Auf thenowword.com findet ihr übrigens auch jede Menge tolle Musik.

Mark Mallett • 01:54:54
Weil du ja immer noch Musik machst, weißt du, ich habe mit meinem Team Anbetungsgottesdienste geleitet. Wir haben das zwar seit letztem Herbst nicht mehr gemacht, aber wir haben die Menschen durch Musik zur Anbetung geführt, und natürlich spiele ich auch noch in der Messe in meiner Nähe. Aber im Moment widme ich meine Zeit wirklich dem Wort Gottes, dem Schreiben und Reden und der Vorbereitung der Menschen auf diesen großen Sturm, der meiner Meinung nach bald seinen Höhepunkt erreichen wird. Äh ja, und wir haben Zeitrahmen. Was war das? Ich sagte, ich habe keine Zeitrahmen für dich. Ich bin immer misstrauisch gegenüber Leuten, die Termine festlegen. Aber ähm, ich denke, das Wichtigste ist, wie viel Zeit uns noch bleibt.

Doug Barry • 01:55:37
Wir sind hier am Ende, äh, wir haben noch ungefähr 20 Minuten. Ja, oh, okay, ja, ähm, hattest du irgendwelche?

Mark Mallett • 01:55:45
Ja, ich möchte kurz etwas einwerfen. Mir sind hier ein paar Dinge aufgefallen, die Sie geschrieben haben.

Doug Barry • 01:55:49
Ich habe ja schon gesagt, dass es mir sehr viel bedeutet, und ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Sie beschreiben all diese Weltereignisse, und einige der Dinge, über die ich in der ersten Stunde gesprochen habe, von den verschiedenen Dingen, von den Unruhen bis hin zu anderen Formen von Verhalten, Anarchie und Gesetzlosigkeit – wir haben es bei Regierungen gesehen, wir haben es gesehen, wissen Sie, wir haben Wetterprobleme, die sich verschärfen und verändern, und ich weiß, dass unsere Liebe Frau gesagt hat, dass Naturkatastrophen an Zahl und Intensität zunehmen werden. Natürlich wird uns gesagt, dass das alles mit dem Klimawandel zusammenhängt, und das ist der Grund, warum wir das erleben. Unsere Heilige Mutter hat gesagt, dass dies mit der Sünde des Menschen zu tun hat, und das sind all die Warnungen und das Murren und die Wehen, wenn Sie so wollen, die Dinge, die kommen werden. Ich wollte aber auch noch sagen, dass ich alles, was Sie sagen, für absolut einleuchtend halte. Wir sehen hier die natürliche Entstehungsgeschichte der Probleme aufgrund der spirituellen Dimension. Und da wir noch etwas Zeit mit Ihnen haben, stellt sich die Frage: Welche Schritte sollten wir unternehmen? Wie möchten Sie das auf natürliche und praktische oder – besser gesagt – auf spirituelle Weise angehen? Ich weiß ja, dass Sie einen Bauernhof haben und bereits einige Vorkehrungen getroffen haben, um mit den möglichen Schwierigkeiten umzugehen, bevor Gott sagt: „Jetzt liegt alles in meiner Hand.“ Aber es gibt Dinge, die dazu führen, seien es Naturkatastrophen oder Unruhen. In solchen Momenten müssen wir nach besten Kräften Vorkehrungen treffen und dann den Rest Gott überlassen. Was denken Sie über die praktischen Maßnahmen, zu denen Sie sich für Ihre Familie berufen fühlten? Und was würden Sie unseren Zuhörern raten, um den ersten oder nächsten Schritt zu gehen? Natürlich sind Gebet und spirituelle Vorbereitung von größter Bedeutung, aber was ist mit den praktischen?

Mark Mallett • 01:57:42
Level, was sind Ihre Gedanken dazu? Ja, und das ist eine Frage, die sich viele Leute stellen. Deshalb denke ich, dass wir uns an das Naturgesetz erinnern müssen. Es liegt in unserer Natur, unser Leben zu erhalten. Und es schadet nicht, vorauszudenken. Aber ich sage den Leuten: Schaut euch das Wetter heute an. Schauen Sie sich einige der Extreme an, die wir haben. Ein Großteil davon hat mit der Tatsache zu tun, dass heutzutage Siedlungen in Hurrikan- und Tornadogebieten und so weiter entstehen. Im Gegensatz zu dem, was Ihnen in den Medien erzählt wird, habe ich vor nicht allzu langer Zeit einen Klimatologen gelesen, der sagte, dass die Zahl der Todesopfer durch Naturkatastrophen tatsächlich nicht zugenommen hat. Sie nutzen dies in der Klimawandel-Ideologie, um die Menschen davon zu überzeugen, dass die Welt in 1.2 Jahren untergehen wird, gemäß Greta Thunbergs Uhr. Nein, eigentlich nicht, ich glaube, das war letztes Jahr. Ja, also das stimmt nicht. Aber gleichzeitig beobachten wir auch Dinge auf einer natürlichen Ebene, darunter das, was ich vorhin erwähnt habe. Die Lieferketten sind ungesund, sie sind gefährlich. Wir werden derzeit von etwa fünf multinationalen Konzernen ernährt. Die neuen Generationen wissen nicht einmal mehr, wie man Gärten anlegt, daher werden wir immer abhängiger vom Staat. Und das erinnert mich an Kardinal Newman. Ich werde das lesen, denn Kardinal Newman trifft den Nagel auf den Kopf. Er sagt, wenn man ein besseres Gespür für die Zeichen der Zeit bekommen will… Er sagt, wenn wir uns der Welt ausgeliefert haben und von ihr Schutz erwarten, wenn wir unsere Unabhängigkeit und unsere Stärke aufgegeben haben, dann wird der Antichrist in seinem Zorn über uns hereinbrechen, soweit Gott es ihm erlaubt. Was für eine Weitsicht damals! Und so, sagt er dann, wird das Römische Reich zerfallen. Wir sollten kurz darüber sprechen, denn die frühen Kirchenväter waren der Ansicht, dass das Römische Reich den Antichristen im Zaum hielt. Kardinal Newman sagte, dass das Römische Reich keineswegs verschwunden sei, sondern weiterhin existiere, und das tut es auch – in gewisser Weise im Westen. Doch der Westen steht, wie wir jetzt sehen, am Rande des Zusammenbruchs. Man versucht buchstäblich, den Westen durch offene Grenzen und Masseneinwanderung zu zerstören, was Chaos verursacht hat. Und Sie werden sehen, was für ein wirtschaftlicher Zusammenbruch bevorsteht, denn man kann Schulden auf diese Weise nicht aufrechterhalten und nicht unbegrenzt Geld drucken. Wenn dies geschieht, dann ist das der Große Neustart. Das ist es, was kommen wird, und das ebnet den Weg für den Antichristen. Und deshalb sage ich, wir müssen auf die Zeichen der Zeit achten, denn das alles ist nun einmal da. Das ist sogar das, was St. John sagt über die Möglichkeit zu kaufen und zu verkaufen. Doug, die Infrastruktur dafür ist komplett vorhanden. Wir haben es schon vor fünf Jahren erlebt, als viele Menschen nicht hineinkamen. Sie konnten nicht in Geschäften kaufen und verkaufen. Und ich gehörte zu denen, es sei denn, man hatte einen Impfpass. Nun kombinieren sie einen Impfpass mit einem digitalen Ausweis. Und genau das werden sie tun. Wenn Sie sich also nicht die von ihnen geforderten Impfungen geben lassen, wenn Sie keine digitale ID besitzen, wenn Ihr CO2-Fußabdruck zu hoch ist oder wenn Sie zu viel Fleisch kaufen, haben sie jetzt eine Möglichkeit, Sie auszuschalten und Ihre Kauf- und Verkaufsaktivitäten zu kontrollieren. Und ich persönlich glaube, dass, wenn wir zum Punkt des Malzeichens des Tieres gelangen, es aus einer Glaubensperspektive etwas geben wird, das uns erlauben oder verbieten würde, das Malzeichen anzunehmen. Ich denke, es wird offensichtlich sein. Ich finde schon allein die Vorstellung, dass sie mich zwingen, in meinen Tempel, den Tempel des Heiligen Geistes, etwas einzuspritzen, mir ein Tattoo auf die Haut zu stechen oder mir etwas auf die Stirn oder die Hand zu spritzen, eine Verletzung meines Tempels. Und das allein ist schon Grund genug zu sagen: Ich werde bei euch nicht zur Ware. Aber zurück zu Ihrer Frage. Ich schweife ab. Angesichts der aktuellen Lieferkettenlage halte ich es für sinnvoll, wenn möglich, einen Vorrat für zwei bis drei Monate anzulegen. Wir könnten heute Nacht einen Kriegsausbruch erleben und den Zusammenbruch der Lieferketten miterleben. Daher sollten Sie, ich denke, es ist ratsam, zusätzliches Wasser in Flaschen bereitzuhalten und gegebenenfalls einen Generator zu haben, wenn Sie in Ihrem eigenen Haus wohnen. Das ist echt die nächste Stufe. Aber wissen Sie, Doug, ich bekomme oft Anfragen von Leuten, die sagen: Ich wohne in einer Wohnung, ich habe keinen Platz. Ich sage dann: Na ja, dann lagert doch einfach ein paar Wochen lang Lebensmittel in einem Schrank oder so. Einfach etwas, das Ihnen den Übergang von der Nichtigkeit erleichtern soll. Denn wenn wir an einen Punkt gelangen, an dem die Lieferketten plötzlich zusammenbrechen, wird es sehr schwer, Lebensmittel zu finden. Sie müssen sich darauf einstellen, mit Ihren Nachbarn sprechen und eine Lösung finden. Das ist schwierig, wenn man gerade auf der Suche nach der nächsten Mahlzeit ist. Aber wenn Sie ein paar Tage, ein paar Wochen oder ein paar Monate Zeit haben, können Sie mit der Planung beginnen.

Doug Barry • 02:02:53
Ja, ich möchte kurz einwerfen. Darf ich kurz unterbrechen? Nur zu, Doug. Entschuldige bitte. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden, unsere Website zu besuchen. Sie lautet brcoalition.com/unite. Dort unten auf dem Bildschirm, im Laufband, bieten wir einen Kurs an, den BREP-Kurs (Be Ready Emergency Preparedness), der viele der von Ihnen angesprochenen Punkte behandelt. In Wohnungen ist ein Generator nicht erlaubt. Er muss draußen stehen, wegen der Abgase usw. Aber es gibt Notstromaggregate. Diese können Strom liefern und den Kühlschrank betreiben. Sie können sogar mit Solarenergie betrieben werden. Man kann sie durch die Fenster aufladen, sofern die Sonne durch die Fenster scheint. Es gibt auch Wasserfilter und ähnliche Dinge, die wir – wie Sie schon sagten – zumindest teilweise haben sollten. Es kann genau diese Übergangsphase sein, in der man, wenn man die Leute findet, mit denen man sich vernetzen möchte (falls man sie nicht schon gefunden hat), erkennt, dass ein paar Tage, ein paar Wochen, ein Monat oder länger ausreichen können, um durchzuhalten, bis sich die Lage ändert und man die richtigen Leute findet. Deshalb möchte ich alle ermutigen, Mark zuzuhören. Schaut mal auf BRCoalition.com/unite vorbei. Dort haben wir Zugang zu einem Kurs und zur exklusiven Mitgliedschaft, die euch hilft, all das detaillierter zu lernen. Aber du hast Recht. Ein paar Kleinigkeiten reichen völlig aus, wie Klebeband und eine Büroklammer. Wenn man MacGyver, dem Macher der alten MacGyver-Serie, damit eine Bombe entschärft, dann kann man damit viel erreichen. Aber es gibt Dinge, die wir mit nur wenigen einfachen Dingen tun können, um den Menschen Hoffnung zu geben. Es kann Ihrem Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern, selbst wenn es ängstlich und hungrig ist. Und das sollten wir als die Menschen, die Gott uns anvertraut hat, bedenken. Entschuldigung für die Unterbrechung, ich wollte das nur kurz ansprechen. Man kann das unten auf dem Bildschirm nachlesen. Ja, nein, das ist...

Mark Mallett • 02:04:40
Das ist großartig! Und du weißt ja, was ich über dich und dein Apostolat weiß, Doug. Ich würde dich ohne Weiteres weiterempfehlen, weil ich finde, dass du in dieser Hinsicht sehr ausgeglichen bist. Danke. Aber lass mich dir noch etwas ganz Wichtiges mitgeben, die ultimative Einstellung für dich, für mich und für alle Zuhörer als Christen: Ihr müsst bereit sein, euer Leben für Jesus Christus hinzugeben. Das ist eure ultimative Vorbereitung. Denn wenn ihr an Selbsterhaltung denkt, hat Jesus etwas für euch. Er sagte: „Wer sein Leben bewahrt, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.“ Es ist ein unrealistischer Gedanke, die ganze Welt zu gewinnen und dabei seine Seele zu verlieren. Jesus sagte: „Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen. Wenn sie mich gehasst haben, werden sie auch euch hassen.“ Worauf wir uns in diesen Zeiten des gesellschaftlichen Zusammenbruchs wirklich vorbereiten müssen – wenn wir tatsächlich in diesen großen Sturm geraten –, ist, dass wir bereit sein müssen, als Verkünder aufzutreten, hinauszugehen und die Trauernden zu trösten, den Verzweifelten beizustehen, den Verlorenen, den Suchenden nach Antworten. Doug, während der COVID-Pandemie konnte ich den Besucherandrang auf meiner Website kaum fassen. Ich bekam Anfragen von promovierten Wissenschaftlern, die fragten: Was ist da los? Gebt mir Antworten! Die Menschen gerieten in Aufruhr, weil sie spürten, dass etwas viel Größeres, etwas Böses hinter der Schließung unserer Kirchen und unserer Gesellschaft steckte. Sie spürten, dass etwas Böses dahintersteckte. Es waren Agnostiker, die nicht praktizierende Christen waren, die zu mir kamen und fragten: „Irgendetwas ist im Gange, was ist los?“ Wir mussten bereit sein, Zeugnis abzulegen, unsere Vorräte zu teilen. Manche fragten: „Was soll ich tun? Ich habe Waffen.“ Ich antwortete: „Was wollt ihr denn tun? Würdet ihr jemanden erschießen, der an eurer Tür klingelt und ein Sandwich will?“ Ich meine, es gibt ein Element des Chaos, einen Konflikt, einen Instinkt, bei dem man vielleicht eine Waffe hat. Aber letztendlich sind wir als Christen nicht dazu da, Menschen zu erschießen. Wir sind dazu da, ihnen zu helfen. Und das ist ein ganz anderes Thema. Ich denke, Sie haben den Aspekt der Selbstverteidigung angesprochen, der ein legitimer katholischer Grundsatz ist. Das

Doug Barry • 02:07:08
Es gibt klare Punkte, die man beim Gebrauch von Schusswaffen und der Anwendung solcher Gewalt verstehen muss. Der Katechismus besagt dazu, dass Selbstverteidigung im Grunde eine doppelte Wirkung haben kann. Zum einen die Absicht, die Bedrohung abzuwehren – nicht etwa jemanden, der nach Essen sucht, sondern jemanden, der einen bedroht. Zum anderen dürfen wir aber nicht die Absicht haben, jemandem das Leben zu nehmen. Das kann zwar die Folge der Handlung sein, die Bedrohung abzuwehren. Johannes Paul II. sagt, dass dies in bestimmten Fällen moralisch gerechtfertigt ist, aber Sie haben Recht. Es gibt dazu eine kirchliche Lehre, die ziemlich präzise ist, und wir sollten darauf vorbereitet sein, sie zu kennen, damit wir nicht unüberlegt handeln und einfach mit gezückten Waffen loslegen, denn das ist absolut der falsche Weg.

Mark Mallett • 02:07:50
Und ehrlich gesagt, Doug, ich habe das auch schon erlebt. Ich kenne einige Christen, die so geredet haben.

Doug Barry • 02:07:55
Wir werden jeden erschießen, der das Grundstück betritt. Ich weiß. So kann man das nicht sehen. Ja, so kann man das nicht sehen.

Mark Mallett • 02:08:03
Aber zurück zum Kern der Sache: Bereitet euch darauf vor, euer Leben Jesus zu geben. Macht euch bereit für eine neue Evangelisierung. Denn wenn diese Warnung kommt, wenn sie sich bewahrheitet – und ich glaube an die Warnung, die in Gera Bandal ausgesprochen wurde, ich denke, es ist Offenbarung Kapitel 6, das sechste Siegel –, dann ist es nicht das Ende der Welt. Es ist nicht das Jüngste Gericht. Es ist dieses Erschüttern, das große Erschüttern unseres Gewissens, wie die Dienerin Gottes, Maria Esperanza, es ausdrückte. Sie sagte, das Gewissen dieser Menschen müsse erschüttert werden, und es werde geschehen, sagte sie. Aber wisst ihr, Doug, ich ging vor vielen Jahren eines Tages eine Straße entlang, als ich plötzlich diese Botschaft in meinem Herzen spürte. Und der Herr sprach: Was wird kommen? Niemand wird es überstehen, außer allein durch Gnade.

Doug Barry • 02:08:48
Ja, dem stimme ich zu.

Mark Mallett • 02:08:49
Und in diesem Moment verstand ich: Meine Gaben, mein Besitz, meine Waffen, was immer ihr haben wollt, was ihr im Moment für Glauben haltet – der Herr sagt euch: Nur durch seine Gnade werdet ihr diesen schweren Sturm überstehen. In der Offenbarung, Kapitel 13, ruft jeder: „Wer kann es mit dem Tier aufnehmen?“ Das Kontrollsystem, das die Welt durch digitale Identitäten und so weiter einführen wird – niemand wird dem Überwachungssystem entkommen. Niemand kann es. Niemand wird das überstehen, außer durch Gottes Gnade. Und deshalb möchte ich euch in diesen letzten Minuten noch Folgendes sagen: … Wie viel Zeit bleibt uns noch, Doug? Ich muss vorsichtig sein. Ungefähr fünf Minuten. Okay. Darf ich das mit euch teilen? Unbedingt.

Doug Barry • 02:09:36
Nur zu, mein Freund.

Mark Mallett • 02:09:37
Okay, ich möchte Ihnen das mitteilen, denn es stammt von Papst Benedikt, der im Jahr 2005 zu den Bischöfen der Welt sprach. Er sagte, die Androhung eines Gerichts beunruhige uns, die Kirche in Europa, Europa und den Westen im Allgemeinen. Achtet darauf, denn das ist der Untergang dessen, was vom Römischen Reich übrig ist, der Wegfall des Hemmnisses, der den Weg für den Antichristen ebnen kann. Der Papst sagte, mit diesem Evangelium rufe der Herr aus dem Buch der Offenbarung, das er an die Gemeinde von Ephesus richtet, zu uns ins Ohr. Wenn du nicht umkehrst, werde ich zu dir kommen und deinen Leuchter von seinem Platz entfernen. Papst Benedikt sagt weiter: „Auch das Licht kann uns genommen werden, und wir tun gut daran, diese Warnung mit vollem Ernst in unseren Herzen widerhallen zu lassen, während wir zum Herrn rufen: ‚Hilf uns zur Umkehr.‘“ Schenke uns allen die Gnade wahrer Erneuerung. Lass dein Licht in unserer Mitte nicht erlöschen. Stärkt unseren Glauben, unsere Hoffnung und unsere Liebe, damit wir gute Frucht bringen können. Er sagt, mit diesen Worten, das sei die Drohung, sei nicht sein letztes Wort. Nein, es gibt ein Versprechen, und zwar in Johannes 15,5. Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben. Der, der in mir bleibt und ich in ihm, wird reichlich Frucht bringen. Mit diesen Worten des Herrn veranschaulicht uns Johannes den endgültigen, wahren Ausgang der Geschichte des Weinbergs Gottes. Darauf bewegen wir uns jetzt zu. Gott scheitert nicht, am Ende siegt die Liebe. Deshalb möchte ich zum Schluss Folgendes sagen: Wenn man Johannes 15,5 bis zum Ende liest, sagt Jesus: „Wenn ihr in mir bleibt, werdet ihr Frucht bringen, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.“ Und Jesus ist eine Erschütterung, er wird alles erschüttern, und alles, was nicht auf Fels gebaut ist, wird zusammenbrechen, einschließlich buchstäblich unserer Kirchen – wir werden sie verlieren. Wir könnten mancherorts sogar die Sakramente verlieren. Aber Jesus sagt: Bleibt in mir. Und wenn Sie das hier hören und bisher nur dem Namen nach Christ waren, ein lauer Christ, der sich eher außen vor gelassen hat, möchte ich Ihnen sagen: Gott liebt Sie so sehr, dass er Sie zu diesem Webcast eingeladen hat. Was brauchen Sie, um zu tun? Nach diesem Webcast solltest du dich hinknien, allein in dein Zimmer gehen und sagen: Jesus, ich weiß, ich bin getauft. Oder wenn Sie nicht getauft sind, sagen Sie dasselbe: Jesus, ich möchte, dass du mein Herr und Retter bist. Ich möchte dich zum Herrn in meinem Leben machen. Jesus, ich übergebe dir mein Leben. Ich bereue meine Sünde. Ich will aus Babylon heraus. Wie es in der Offenbarung 18 heißt: Geht aus Babylon hinaus, damit ihr nicht an ihren Plagen teilhabt. Und so warnt uns Gott: Verlasst Babylon, sonst wird es über euch zusammenbrechen. Und so können Sie das tun. Du kannst zu Christus kommen und wirklich eine persönliche Beziehung zu ihm aufbauen. Und die Päpste predigten dies. Sie sagten, dass Bekehrung, und ich zitiere Johannes Paul II., bedeutet, durch eine persönliche Entscheidung die rettende Souveränität Christi anzunehmen und sein Jünger zu werden. Weißt du was? Die Zeit drängt, aber es ist noch nicht zu spät. Ich glaube, wir befinden uns gerade in den letzten Zügen der Zeit der Gnade, die Jesus dieser Welt geschenkt hat. Und dass du hier zuhörst, ist der Moment, in dem du sagen kannst: „Jesus, ich gebe dir mein Ja, ich komme zu dir zurück.“ Wie der Schächer am Kreuz, der sein Leben lang versagt hat, kannst du dich an Jesus wenden und sagen: „Denk an mich, Herr, wenn du in dein Reich kommst.“ Und er wird dich erhören. Amen. Das ist die Vorbereitung jetzt. Ja, Jesus.

Doug Barry • 02:13:19
Nun, und ich wollte gerade fragen: Solche Ereignisse können, so Gott will, Menschen inspirieren und begeistern. Wir machen jetzt für heute Abend Schluss und fangen morgen früh um 11 Uhr wieder an – mit Pater Heilman oder mir, dann Pater Rehill und anschließend Pater Heilman. Und Leute, wenn ihr schon mal auf Konferenzen oder Gemeindeveranstaltungen gesprochen habt, wisst ihr, dass es diese zwei, drei Tage gibt, an denen man total begeistert ist, und dann kommt der Alltag, das Alltägliche, das langsame Tröpfeln, das die Leute ziemlich schnell wieder zurückwirft. Eine letzte Frage: Können Sie uns kurz beantworten, worauf man sich konzentrieren sollte? Auf die Knie gehen und beten? Absolut. Was sollten die Leute Ihrer Meinung nach in den nächsten Tagen bis zur nächsten Woche unternehmen? Geben Sie ihnen ein paar spirituelle und ein paar praktische Anregungen, damit sie das Gefühl haben, voranzukommen. Suchen Sie sich Gleichgesinnte und so weiter. Welche Schritte empfehlen Sie ihnen für die nächsten Tage, damit sie die Begeisterung oder Inspiration, die dieses Ereignis möglicherweise mit sich bringt, nicht verlieren?

Mark Mallett • 02:14:18
Wenn Sie als Katholik dies gerade hören, nehmen Sie sich diese Woche Zeit für die Beichte. Rufen Sie Ihren Priester an oder besuchen Sie die Messe. Fragen Sie ihn vor oder nach der Messe, ob er Ihnen die Beichte geben kann. Denn wenn Sie sich nicht im Stand der Gnade befinden, ist die Beichte das Sakrament, das Sie in den Stand der Gnade und die richtige Beziehung zum Herrn und zu seinem mystischen Leib, der Kirche, zurückführt. Jesus sagte zur heiligen Faustina: „Selbst wenn deine Seele wie ein verwesender Leichnam wäre …“ Denken Sie darüber nach. Er sagte dies: „Jesus, wie ein verwesender Leichnam, wird das Wunder der göttlichen Barmherzigkeit in der Beichte deine Seele vollständig wiederherstellen.“ Zweitens: Lassen Sie sich von Jesus nähren. Er sagte: „Wer meinen Leib isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben.“ Empfangen Sie also das Sakrament. Wenn möglich, suchen Sie sich eine Kirche, in der Sie die Messe besuchen können. Hier auf dem Land gibt es keine. Aber wenn Sie in der Stadt sind, versuchen Sie, eine Messe zu besuchen. Sie könnten sogar täglich zur Messe gehen. Gehen Sie öfter als nur sonntags. Gehen Sie zur Messe. Lassen Sie sich von Jesus nähren. Hören Sie auf das Wort Gottes. Drittens: Bitte den Heiligen Geist, wie an Pfingsten über dich zu kommen. Eine Frau schrieb mir: „Ich habe genau das getan, was du mir gesagt hast, Mark, direkt in der Küche. Und der Heilige Geist kam über mich. Und ich hatte eine neue, tiefe Liebe zum Wort Gottes. Ich war vom Geist erfüllt.“ Gerade in diesen Zeiten brauchst du den Heiligen Geist. Bitte ihn also, dich zu erfüllen und deine Bestätigung zu einer lebendigen Flamme der Liebe zu entfachen. Viertens: Nimm dir jeden Tag Zeit. Du nimmst dir Zeit zum Essen, aber du musst auch beten. Du kannst aufhören zu essen. Du kannst fasten, und das solltest du auch, aber du kannst das Gebet nicht vernachlässigen. Nimm dir jeden Tag Zeit, damit Jesus dich mit seinem täglichen Brot nährt, nicht nur mit der Eucharistie, sondern auch mit dem Wort, mit dem Wort Gottes. Lass dich von ihm nähren. Und wenn du in letzter Zeit nicht in der Bibel gelesen hast, wird Gott dir sein Wort erschließen. Er wird anfangen, dir zu dienen, dich zu berühren. Fang mit dem Johannesevangelium an. Beginnen Sie mit dem Lesen von Briefen wie dem Galater- und dem Philipperbrief und vertiefen Sie sich in diese Worte. Fünftens: Nehmen Sie die Hand der Muttergottes. Wenn Sie katholisch sind, nehmen Sie sie und beten Sie den Rosenkranz. Ich weiß nicht warum, aber der Himmel sagt uns durch Seelen auf der ganzen Welt immer wieder: Beten Sie den Rosenkranz. Ich weiß, warum. Wenn Sie die Evangelien beten, beten Sie den Namen Jesu, jedes Ave Maria. Und drittens: Nehmen Sie die Hand der Mutter Gottes, die Jesus uns unter dem Kreuz als unsere Mutter gegeben hat. Sie ist unsere Zuflucht in diesen Zeiten. Sie wird Sie zu ihrem Sohn führen. Durch die Gnade, die ihr gegeben ist, wird sie Ihnen helfen, sich zu formen, für Sie beten, Fürsprache einlegen und Sie zu Jesus führen. Nehmen Sie also ihre Hand. Und nochmals, fastet in diesen Zeiten, achtet darauf, dass ihr fastet und betet, denn es wird euch helfen, aus Babylon herauszukommen. Tut diese Dinge diese Woche, fangt jetzt an, trefft eine Verpflichtung, sagt ja, ich werde das tun, und es wird euch das Kreuz kosten, ihr werdet ohne das Kreuz nicht zur Auferstehung gelangen, wenn es anfängt, euch etwas zu kosten.

Doug Barry • 02:17:24
Es ist schmerzhaft, Halleluja, du weißt, du bist auf dem richtigen Weg. Ja, das ist großartig, Mark, danke, Bruder, das war super, tolle Informationen. Wir würden dich gerne mal wieder bei einem zukünftigen Gipfeltreffen dabei haben. Das war fantastisch, die Kommentare sind großartig und Gott segne dich.

Mark Mallett • 02:17:41
Vielen Dank, lieber Bruder, für diese großartige Leistung! Ich liebe deinen Dienst und deine Gäste, die morgen dabei sind, und ich bete für euch alle, dass dies reichlich Früchte tragen wird. Nochmals vielen Dank, Doug, es war wirklich toll.

Doug Barry • 02:17:50
Es war mir eine Ehre, bei Ihnen zu sein. Vielen Dank, Gott segne Ihren Freund. Wir sehen uns. Und erinnern Sie alle daran, Marks Website thenowword.com zu besuchen. Schauen Sie mal rein, da sehen Sie unten das Laufband. Und nicht zu vergessen: brcoalition.com / unite. Weißt du, Mark bringt da wirklich wichtige Punkte zur Sprache, an die wir uns erinnern sollten. Zum Schluss noch ein paar Bemerkungen, bevor wir für heute Abend Schluss machen. Morgen, wie Sie dort auf dem Bildschirm einen Blitz gesehen haben, beginnt alles um 11 Uhr. Zentralzeit. Ich bin gleich mit Ihnen in Verbindung. Und kurz darauf wird dann Pater Rehill zu uns kommen. Und dann wird auch noch mein guter Freund, Pater Richard Heilman, zu uns stoßen. Ich freue mich riesig darauf. Oh, Moment, verzeihen Sie mir. Nein, ich schaue mir nur den Zeitplan an. Das lag an mir. Ich bin dabei. Pater Heilman ist gegen 11.05 Uhr dran. Seien Sie also um 11 Uhr hier. Zentrale 11 Uhr Zentrale Das solltest du nicht verpassen. Mein guter Freund Pater Heilman ist gleich nach meiner Vorstellung als Erster an der Reihe. Und los geht's am 11.05. Ihm folgt Pater Rehill. Und dann werde ich der letzte Redner des Tages sein. Bitte kommen Sie morgen früh um 11 Uhr zu uns. für Pater Richard Heilman, meinen Landsmann und Co-Moderator der US-Sendung Grace Force Podcast. Pater Mark, verzeihen Sie mir, Pater Mark, Mark Mallett, verzeihen Sie mir, Mark Mallett spricht einige ausgezeichnete Punkte an, über die wir nachdenken sollten. In der jetzigen Situation, angesichts all der Ereignisse in der Welt, erleben wir das Wirken Gottes in den Herzen vieler Menschen auf vielen Ebenen. Sie werden morgen wieder von Pater Heilman, Pater Rehill und mir hören. Wir sind alle betroffen. Wenn wir unter vier Augen sprechen, garantiere ich Ihnen, dass wir alle einer Meinung sind. Jeder scheint auf seine Art etwas Besonderes, etwas Einzigartiges zu haben. Und Gott ist wirklich gut darin, Menschen auf unterschiedliche Weise zu berühren, um zu erreichen, wie er diese Dinge bewegen will. Es ist wie ein mehrschichtiges Schachbrett mit Millionen von Figuren darauf. Und Gott lenkt alles perfekt, aber er wünscht sich unsere Mitarbeit. Er möchte, dass wir mit Anstand zusammenarbeiten. Er möchte, dass wir Teil der Kraft der Gnade werden. Er möchte, dass wir Teil eines Teams wie der Koalition „Be Our Coalition“ werden. Die Idee hierbei ist, dass wir zusammenkommen und uns vereinen, BeOurCoalition.com / unite. Deshalb haben wir das getan. damit wir in diesen Zeiten wachsen können. Und es gibt so viele Indikatoren. Als Mark erwähnte, dass er Babylon wegen Dingen wie sozialen Medien und Unterhaltung und dergleichen verlassen würde, wurden wir damit überschwemmt. Es gibt ein Musikstück, das ich manchmal im Internet höre. Es ist einfach prophetische, instrumentale, gebetsartige Musik. Und der Titel auf dem Bildschirm lautet: Verzehre mich, Herr. Weil wir von der Welt vereinnahmt wurden. Wir haben zugelassen, dass wir uns in vielerlei Hinsicht von den Dingen der Welt verzehren, zerfressen und wieder ausspucken lassen. Wir leben mit FOMO, der Angst, etwas zu verpassen. Wir wollen unsere Social-Media-Profile häufig checken. Wir wollen wissen, was los ist. Wir lassen uns vom Klatsch, den Verleumdungen, den Gerüchten und all diesen verschiedenen Aspekten unseres Lebens mitreißen. Und sie können sehr einnahmend, sehr überwältigend für uns werden. Deshalb müssen wir einen Schritt zurücktreten. Und die Fastenzeit ist eine hervorragende Zeit dafür. Aber dann müssen wir diesen Teil unseres Lebens vereinfachen. Der Brief an die Thessalonicher spricht davon, ein ruhiges Leben anzustreben. und sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Das ist es, was St. Paulus sagt zu den Thessalonichern. Strebe nach einem ruhigen, friedlichen Leben und kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten. Das sind Dinge, in denen wir trainieren und uns vorbereiten müssen. Der Katastrophenschutzgipfel, über den wir hier sprechen, umfasst also weit mehr als nur Nahrung, Wasser, Unterkunft, medizinische Versorgung und Verteidigungsmaßnahmen. Das sind alles sehr reale Stücke. Das sehen wir überall auf der Welt. Das ist notwendig. Als es in dem kürzlich aufgetretenen Sturm, über den wir gesprochen haben, im südlichen Teil der Vereinigten Staaten zu einem Stromausfall kam, was stellten wir fest? Die Menschen brauchten Strom. Sie brauchten Wasser. An manchen Stellen platzten die Rohre. Die Menschen brauchten Hilfe. Die Menschen mussten für eine Weile Freunde und Familienmitglieder bei sich zu Hause aufnehmen. Es gab Hotels, die überfüllt waren mit Menschen, weil sie einfach nur eine Unterkunft brauchten. Es wird immer einen Bedarf an Unterstützung für Menschen in diesen Gebieten geben. Die unbezwingbare Mitgliedschaft, die wir anbieten und die Sie unter brcoalition.com / unite wiederfinden können, ist ein Kurs. Wenn Sie sich dafür anmelden, zahlen Sie im Prinzip eine monatliche Gebühr. Ich glaube, wir verlangen dafür 27 Dollar. Und es gibt eine siebentägige kostenlose Testphase. Dann probierst du es doch einfach mal aus. Wir bieten wöchentlich eine Live-Sendung an. Und Sie erhalten in diesem Kurs Zugang zum BREP-Kurs und zur gesamten Trainingsdatenbank mit Dutzenden von Videos, Interviews und ähnlichem, die wir erstellt haben, um Sie in all diesen verschiedenen Bereichen besser vorzubereiten. Und es ist definitiv einen Versuch wert. Sie können sich dafür anmelden. Mach sieben Tage. Kostenlose Testversionen verfügbar. Und in diesen sieben Tagen können Sie viel von diesem Material aufnehmen und sich eine gute Vorstellung davon machen, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Und wenn es für Sie nicht funktioniert, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Es ist aber eine Möglichkeit, in eine enorme Menge an Material einzutauchen, das wir zusammengestellt haben, um Menschen dabei zu helfen, sich spirituell und natürlich besser vorzubereiten. Wenn man bedenkt, worüber Markus mit all diesen verschiedenen Bewegungen Gottes sprach, sollte man Folgendes wissen: Was geschah im Alten Testament mit Josef? als er wegen angeblicher sexueller Belästigung ins Gefängnis geworfen wurde. Und dann hat der Pharao all diese Träume, in denen seltsame Dinge geschehen. Rinder, skorbutische Rinder und fette Rinder. Skorbutkranke Rinder fressen die fetten Rinder, werden aber dadurch nicht größer. Was passiert hier? Und Joseph wird aus dem Gefängnis gerufen. Und wenn er mit dem Pharao spricht, deutet er ihm seinen Traum. So spricht Gott zu ganz Ägypten und den umliegenden Provinzen. Tatsächlich heißt es in der Übersetzung der Heiligen Schrift: die ganze Welt. Aber zumindest war es zu dieser Zeit die ganze Welt. Und in diesem Traum spricht Gott durch einen der bösartigsten und verabscheuungswürdigsten Heiden der damaligen Zeit, den Pharao von Ägypten, die falschen Götter Ägyptens und so weiter. Gott spricht durch ihn in dem Traum, den Joseph deutet, und er sagt ihm, dass eine Hungersnot kommen wird. Aber was sollen wir tun? Er sagt, man müsse sich vorbereiten. Wer also meint, Gott wolle nicht, dass wir uns in Zeiten der Züchtigung vorbereiten, der solle den Schriftvers N beachten. Befolgen Sie den Rat von Mark Mallett. Knie nieder, bete und frage Gott, was er in einer Zeit wie dieser von dir möchte. Denn ob Sie sich nun für unseren unbezwingbaren Kurs anmelden oder nicht, wir sollten die Zeichen der Zeit beachten und uns die Frage stellen: Lieber Gott, was willst du, dass ich tue? Manche von Ihnen haben vielleicht das Gefühl, dass Gott Sie auf natürliche Weise nicht zu irgendeiner Vorbereitung inspiriert. Das ist ganz Ihre Entscheidung. Aber wenn Gott sagt: Ja, dann holt euch etwas zu essen und etwas zu trinken. Sei bereit, einigen Menschen zu helfen. Seien Sie darauf vorbereitet, sicherzustellen, dass Ihre Kinder, Ihre Kleinkinder, Ihr Ehepartner, Ihre Eltern im Krisenfall gut versorgt werden können. Also nochmal, egal ob du dich für Indomitable anmeldest oder nicht, ich denke, es ist eine großartige Option, die du in Betracht ziehen und ausprobieren solltest. Das tue ich wirklich. Wenn nicht, dann ergreifen Sie wenigstens die offensichtlichen Maßnahmen: zusätzliche Lebensmittel, zusätzliches Wasser und zusätzliche medizinische Vorräte, zusätzliche Medikamente. Falls jemand zusätzliche Medikamente benötigt, falls, wie Mark bereits erwähnte, die Lieferkette zusammenbricht und wir diese Dinge nicht mehr so ​​einfach bekommen können. Seien wir ehrlich, wir lassen uns sehr leicht von der Tatsache beruhigen, dass ich – und ich habe das heute selbst getan – etwas bei Amazon bestellt habe. Es kommt morgen. Ich habe mir ein paar Nahrungsergänzungsmittel bestellt, die ich gerne beim Training einnehme, so Standardkram wie Kreatin und ähnliches. Weißt du was? Es wird morgen da sein. So schnell sind wir es gewohnt, Dinge zu bekommen. Was aber, wenn sich das ändert? Was, wenn sich die Situation ändert und wir die Grundlagen nicht mehr so ​​schnell erlernen können? Denken Sie also daran. Und natürlich ist der spirituelle Aspekt bei weitem der wichtigste Teil davon. Also, schaut euch Comitable unter brcoalition.com/unite an. Geh raus, schau es dir an und sieh, ob das für dich funktioniert. Und denkt daran, selbst zur Zeit Ägyptens unter Josef bereiteten sie sich nicht auf ein Jahr vor, nicht auf zwei, nicht auf vier, nicht auf fünf, sondern auf sieben. Sieben Jahre lang bereiteten sie sich vor. Sie hatten sieben Jahre lang eine Prämie. Sieben Jahre. Sieben Jahre des Überflusses, um sich auf sieben Jahre der Hungersnot vorzubereiten. Ja, der Pharao machte Joseph zu seinem Stellvertreter. Und er durchstreifte das ganze Land Ägypten, und sie verbrachten viel Zeit damit, die notwendigen Schritte zu unternehmen. Man kann sich nicht einfach auf sieben Jahre Hungersnot vorbereiten. Es braucht eine gewisse Infrastruktur, echte Anstrengungen und eine sorgfältige Planung. Gott hat nichts dagegen, dass wir das tun. Tatsächlich fordert er uns manchmal sogar dazu auf. Wir müssen das alles also im Gebet betrachten, nicht in Angst, sondern im Glauben. Und wir müssen die Schritte unternehmen, die gut und heilig sind, damit wir dieses Gefühl des Friedens finden und sicherstellen können, dass wir unsere Verantwortung und Pflichten gegenüber unseren Mitmenschen wirklich erfüllen. Deshalb möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie ein Teil davon waren. Es war einfach eine phänomenale Gelegenheit, heute Abend mit euch allen zusammen zu sein. Und ich werde Sie alle bitten, uns und unsere Gäste morgen in Ihre Gebete einzuschließen. Pfarrer Richard Heilman wird um 11.05 Uhr den Gottesdienst beginnen. Seien Sie um 11 Uhr hier. Bitte einloggen. Lasst uns um 11 Uhr abfahrbereit sein. Ich bin noch ein paar Minuten bei Ihnen. Ich werde meinen Freund vorstellen und dann wird er uns einen tollen Vortrag halten. Im Anschluss daran wird Pater Dan Rehill auftreten. Und dann werde ich zum Abschluss noch über natürliche Vorbereitungsmethoden sprechen. Wir werden einen Fluchtrucksack, im Grunde einen Notfallrucksack, zusammenstellen, um Ihnen ein paar sinnvolle Schritte mitzugeben. Und es gibt noch einige andere Punkte, die ich ansprechen möchte, und zwar im Hinblick auf einige Prophezeiungen, die es da draußen gibt, und wie diese mit unserem Alltag zusammenhängen. Und es gibt immer noch andere Dinge, die uns einfallen werden, und alle Fragen, die wir beantworten können, werden wir auch morgen am Ende des Tages klären. So, okay, Leute, wir werden das jetzt beenden. Lasst uns mit einem Gebet schließen. Wir möchten unsere Heilige Mutter anrufen. Lasst uns also gemeinsam ein Ave Maria beten und die Muttergottes bitten, uns beizustehen, während wir über die Informationen, die wir heute Abend erhalten haben, und über das, was uns morgen bringen wird, nachdenken und darüber beten. Und dass wir nicht die Leidenschaft, die Inspiration, den Eifer verlieren, den nächsten Schritt zu gehen, was auch immer dieser Schritt sein mag, den Gott von uns verlangt. Und natürlich beginnt alles mit dem Gebet und hat darin seine Wurzeln. Im Namen des Vaters, des Sohnes, des Heiligen Geistes. Amen. Wir bitten Dich, Herr, durch die Fürsprache unserer Heiligen Mutter, unserer Schutzengel und unserer Schutzheiligen, sei uns in dieser Nacht bei, während wir all die Informationen verarbeiten, die wir erhalten und besprochen haben, und gib uns die Führung, die Weisheit und den Rat, damit wir erkennen, was Du in diesen Zeiten, diesen historischen Momenten, in denen wir leben, von uns willst, damit wir uns zu jener Koalition treuer Christen, treuer Katholiken zusammenschließen können, zu der Du uns berufen hast. Wir bitten die Heilige Mutter um ihre Fürsprache bei allem, was wir tun, damit sie uns zu ihrem Sohn führe und uns zeige, was ihr Sohn von jedem Einzelnen von uns erwartet. Und gemeinsam: Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Gesegnet bist du unter den Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen. St. Josef, Vorbild der Arbeiter, bitte für uns. Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Okay, Leute. Es war wieder einmal fantastisch, mit euch allen zusammen zu sein. Ich hoffe und wünsche Ihnen einen fantastischen Abend. Schlaf gut heute Nacht. In diesem Frieden Gottes, erinnere dich an den Vers aus Philipper 4, beginnend mit Vers 6, Philipper 4, Vers 6 und 7. Sorgt euch um nichts, sondern bringt alles mit Danksagung und Bitte vor Gott. Beten. Und dann wird der Friede Christi, der beschützend ist, der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken in Christus Jesus bewahren. übersteigt jedes Verständnis. Genau das ist unser Ziel. Wir bereiten uns nicht aus Angst vor. Wir tun es im Glauben. Okay. Gut. Morgen wieder, 11 Uhr. Wir freuen uns darauf, dich zu sehen. Besuchen Sie BRCoalition.com/unite für weitere Informationen, die Sie interessieren. Freuen Sie sich auf zwei großartige Vorträge von Pater Heilman und Pater Rehill morgen. Lasst uns das Ganze auf die nächste Stufe heben und uns besser vorbereiten – mit Leib, Seele und Geist. Gut. Gott segne und stärke euch alle. Ich freue mich darauf, euch alle morgen um 11 Uhr zu sehen. Zentralzeit.

Mit Mark in reisen Die Nun Wort,
Klicken Sie auf das Banner unten, um Abonnieren.
Ihre E-Mail-Adresse wird an niemanden weitergegeben.

Jetzt auf Telegram. Klicken:

Folge Mark und den täglichen „Zeichen der Zeit“ auf MeWe:


Folgen Sie Marks Schriften hier:

Hören Sie sich Folgendes an:


 

 
Veröffentlicht in STARTSEITE, ZEICHEN, VIDEOS & PODCASTS.